
Die Nürnberger Gebäudereinigung Jobst GmbH I glanzstück hat die diesjährige Auszeichnung BAYERNS BEST 50 aus den Händen von Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger in München erhalten.
Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft Landesentwicklung und Energie ehrt auch in diesem Jahr wieder die 50 wachstumsstärksten mittelständischen Unternehmen mit der Auszeichnung BAYERNS BEST 50. Den Preis erhalten besonders wachstumsstarke Mittelständler, die in den letzten Jahren die Zahl ihrer Mitarbeiter und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten.
Die Nürnberger Gebäudereinigung Jobst GmbH I glanzstück wurde im Jahr 2002 gegründet und hat sich auf die tägliche Unterhaltsreinigung, sowie die Glas-/ Fenster- und Fassadenreinigung von Industriebetrieben in der Metropolregion Nürnberg spezialisiert. Mit innovativen und umweltfreundlichen Technologien wie z.B. der chemiefreien Reinigung von Fenstern & Fassaden, konnte der Nürnberger Betrieb seinen Umsatz in den letzten 3 Jahren mehr wie verdoppeln. „Als Familienbetrieb mit 250 sozialversicherungspflichtigen Mitarbeitern sprechen wir die Sprache unserer Kunden bestens, dass sind hauptsächlich familiengeführte Mittelständler mit eigener Immobilie, sagt Geschäftsführer Philipp Jobst (30)“. Er selbst ist ein gutes Beispiel dafür und verkörpert nach seinem Studium der Betriebswirtschaft als geschäftsführender Gesellschafter den erfolgreichen Einstieg ins Familienunternehmen und den nahtlosen Übergang in die nächste Generation.
Für den renommierten bayerischen Mittelstandspreis findet vor der Verleihung ein mehrmonatiger Auswahlprozess statt, in welchem die späteren 50 Preisträger durch einen unabhängigen Juror (Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Baker Tilly) nach objektiven Kriterien aus Industrie, Handwerk, Freien Berufen und Dienstleistern ermittelt werden. Bei den Preisträgern handelt es sich um inhabergeführte Unternehmen aus allen Regionen Bayerns.


Copyright: Fotostudio SX Heuser