Die Jobst GmbH I glanzstück ist ein Nürnberger Familienbetrieb mit über 250 Mitarbeitern und seit 25 Jahren im Bereich Gebäudereinigung aktiv.
Auch dieses Jahr haben wir anstelle von Weihnachtspräsenten für unsere Kunden die Einrichtung „Ökumenische Wärmestube“ mit 3.000,-€ finanziell unterstützt.
Die Ökumenische Wärmestube ist die erste Adresse für Wohnungslose in Nürnberg:
Rund 2.600 Menschen sind in Nürnberg von Obdachlosigkeit betroffen. Die Ökumenische Wärmestube ist eine niederschwellige Tageseinrichtung für obdachlose Menschen. Heißt: Wer hierher kommt, muß sich nicht erklären oder Zugangsbarrieren überwinden – die Tür steht jedem offen. Dort bekommen betroffene Menschen warme Mahlzeiten und haben die Möglichkeit zu duschen, Wäsche zu waschen und erhalten Informationen sowie Beratung zu weiteren Angeboten der Wohnungslosenhilfe. Seit über 35 Jahren wird diese Einrichtung vom Caritasverband und der Stadtmission betrieben und von der Stadt Nürnberg unterstützt.

Philipp Jobst (Geschäftsführer Jobst GmbH I glanzstück), Manuela Bauer (Einrichtungsleiterin Ökumenische Wärmestube), Dietmar Jobst (Geschäftsführer Jobst GmbH I glanzstück)